News

Cupschiessen 2019

Heute am 14.09.2019 wurde die Saison der Sportschützen Murten mit dem Cupschiessen offiziell abgeschlossen!

 

Der Cupsieger 2019 heisst Heinz Löffel!

 

Er ist immerhin einer der Ältesten Aktiven Mitglieder der Sportschützen Murten.

Heinz hatte auch nicht die leichtesten Gegner, sei es in dem 1/8 Final wo er zwar gegen Berchtold Jürg knapp verloren hatte, aber als einer der höchst Ausgeschiedenen weiter kam.

Im 1/4 Final wartet auf Heinz Lehmann Daniela, dort gewinnt er klar mit 61,5p zu 56,2p.

Im 1/2 Final wartet mit Pfister Thomas auch nicht ein leichter, aber auch dort setzt sich Heinz knapp durch mit 60,9 zu 60,7p.

Im Final ist auch mit Furter Thomas nicht ein leichter Gegner, aber auch da ist Thomas chancenlos gegen Heinz! Er Gewinnt den Final mit 60,1 zu 59,1p.

BRAVO Heinz für deine super Leistung!!!

 

Cupschiessen 2019.pdf

Jahresmeisterschaft 2019

Auch die Jahresmeisterschaft ist somit entschieden!

Spannender gehts nicht mehr. Was heute passiert ist kann ich immer noch fast nicht glauben!

Wir haben das ganze Jahr über 346. Schuss wo für die Jahresmeisterschft zählen, das wir dazu noch 3. Programme haben die in zentel gewertet werden (76.Schuss zentelwertung) und am ende des Cupschiessen 3. Schützen auf den zentel genau gleich viele Punkte haben am schluss ist fast nicht möglich! Heute aber hat es mir gezeigt das einfach alles möglich ist bis am schluss!

Schlussentlich musste das Jahresmeisterschfts.- Reglement hervor gesucht werden und dies sagt:

Bei Punktegleichheit sind zu erst die geschossenen Punkte massgebend von den

7. Mannschaftsrunden!

Somit konnte erneut Rickli Simon die Jahresmeisterschaft für sich entscheiden.

Es folgt Pfister Thomas auf Platz 2 und Goetschi Thomas auf Platz 3. BRAVO!!!

Für Simon ist es schon das dritte mal in folge wo er die Jahresmeisterschft für sich gewinnen konnte!

 

BRAVO an alle Schützen.- Innen für eure Disziplin und Mithilfe zum wohle der Sportschützen Murten im Jahr 2019!

 

Merci, euer Sportminister :-)

Thomas Pfister

 

Jahresmeisterschaft 2019.pdf

7. Runde MM

Die 7. Runde MM wurde von beiden Gruppen noch gewonnen!

 

Murten 1 gewinnt gegen Gohl 1557 - 1529p.

Somit beenden sie die MM auf  den 3. Schlussrang und verbleiben in der 2. Liga!

 

Murten 2 gewinnt gegen Frauenkappelen 1504 - 1477p.

Somit beenden sie die MM auf dem 2. Schlussrang und verbleiben in der 4. Liga!

 

Resultate sind Online!

 

Mannschaftmeisterschaft_2019.pdf

 

Uhrencupfinal 2019 in Pieterlen

Sieg am Uhrencupfinal 2019 in Pieterlen durch unsere Schützen!!!

 

Gegen unsere Gruppe aus Murten um Furter Thomas, Rickli Simon und Pfister Thomas ist heute am Uhrencup Final kein Kraut gewachsen.

Murten gewinnt erstmals den Uhrencupfinal in Pieterlen! Herzliche Gratulation...

1/4 Final:

Rickli Simon                 199 p. 

Furter Tom                 195 p. 

Pfister Thomas            199p.

 

Total: 593 p.

7. Punkte vor Vechigen 1, und 8. Punkte vor Selzach-Altreu 1

 

1/2 Final:

Rickli Simon                  195 p. 

Furter Tom                    196 p.

Pfister Thomas            199 p. 

Total: 590 p.

1. Punkt vor Niederried - Kallnach 1 und 5. Punkte vor Vechigen 2

 

Final:

Rickli Simon                          103,0 p.

Furter Tom                            102,3 p.  

Pfister Thomas                    102,7 p.

Total: 308,0 p.

3,1 Punkt vor Niedereried-Kallnach 1 und 3,6 Punkte vor Vechigen 2

Herzliche Gratulation für diese Top Resultate

 

Rangliste Uhrencup 2019_Gruppenübersicht.pdf

Rangliste Uhrencup Final 2019_Einzelresultate .pdf